Bemerkung |
Du hast genug von Schulbuch-Unterricht? Du hast Lust mal so richtig neue Medien auszuprobieren? Dann bist du in diesem Seminar genau richtig. Hier erhältst du Einblicke in die Grundlagen von Augmented und Virtual Reality im Schulunterricht. Theorie und Praxis von AR und VR im Schulunterricht sowie Grundkenntnisse der Programmierung werden im Fokus des Seminars stehen. Gearbeitet wird unter anderem mit einer Oculus Quest, Aframe, VR-Cardboard und gegebenenfalls 360° Kameras.
Du erhältst: - Einblicke in Theorie und Praxis von AR + VR im Schulalltag - praktische Erfahrungen mit einer VR-Brille (Oculus Quest) - Grundkenntnisse der VR-Programmierung (Aframe)
Du leistest: - Konzeption von VR-Unterrichtseinheiten - Einbettung von VR-Einheiten in den Lehrplan eines deiner Fächer (es muss ein MINT Fach sein) - Teilnahme an einer VR-Studie
Eine Teilnahmebestätigung für den Erwerb von Grundkenntnissen im Bereich Augmented und Virtual Reality im Kontext Schule wird am Ende für alle Teilnehmer ausgestellt. Hierfür ist allerdings die Teilnahme an allen Terminen notwendig. Workloadpunkte sind ebenfalls möglich! Genauere Hinweise zu den Workloadpunkten folgen. |