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Virtual und Augmented Reality in der MINT-Lehre - Einzelansicht

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Grunddaten
Veranstaltungsart Blockveranstaltung Langtext
Veranstaltungsnummer Kurztext
Semester WS 2019/20 SWS
Erwartete Teilnehmer/-innen 20 Max. Teilnehmer/-innen
Rhythmus keine Übernahme Belegung Belegpflicht
LV-Kennung (Lehrevaluation) 125117   Kurz-URL https://klips.uni-koblenz.de/v/125117
Hyperlink   Durchführungsart
Belegungsfristen
Belegung 35. KW 2019 26.08.2019 - 01.09.2019
Belegpflicht
Belegung 02. KW 2020 06.01.2020 - 12.01.2020
Belegpflicht
Belegung 03. KW 2020 13.01.2020 - 19.01.2020
Belegpflicht
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für SOGo
  Tag Zeit Rhythmus Termin Prüfungs-
termin
Raum Gebäude / Karte Campus Lehrperson Sprache Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für SOGo
Fr. 10:00 bis 18:00 Einzel am 17.01.2020 I 1.08 Mathematik-Labor Gebäude I Landau        
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iCalendar Export für SOGo
Fr. 12:00 bis 18:00 Einzel am 24.01.2020 I 1.08 Mathematik-Labor Gebäude I Landau        
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iCalendar Export für SOGo
Fr. 10:00 bis 16:00 Einzel am 31.01.2020 I 1.08 Mathematik-Labor Gebäude I Landau        
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iCalendar Export für SOGo
Sa. 10:00 bis 16:00 Einzel am 18.01.2020 I 1.08 Mathematik-Labor Gebäude I Landau        
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für SOGo
Sa. 10:00 bis 16:00 Einzel am 25.01.2020 I 1.08 Mathematik-Labor Gebäude I Landau        
Gruppe [unbenannt]:
 
Zuordnung zu Einrichtungen
Institut für Mathematik
Inhalt
Bemerkung

Du hast genug von Schulbuch-Unterricht? Du hast Lust mal so richtig neue Medien auszuprobieren? Dann bist du in diesem Seminar genau richtig. Hier erhältst du Einblicke in die Grundlagen von Augmented und Virtual Reality im Schulunterricht. Theorie und Praxis von AR und VR im Schulunterricht sowie Grundkenntnisse der Programmierung werden im Fokus des Seminars stehen. Gearbeitet wird unter anderem mit einer Oculus Quest, Aframe, VR-Cardboard und gegebenenfalls 360° Kameras. 

Du erhältst:
- Einblicke in Theorie und Praxis von AR + VR im Schulalltag
- praktische Erfahrungen mit einer VR-Brille (Oculus Quest)
- Grundkenntnisse der VR-Programmierung (Aframe)

Du leistest:
- Konzeption von VR-Unterrichtseinheiten
- Einbettung von VR-Einheiten in den Lehrplan eines deiner Fächer (es muss ein MINT Fach sein)
- Teilnahme an einer VR-Studie

Eine Teilnahmebestätigung für den Erwerb von Grundkenntnissen im Bereich Augmented und Virtual Reality im Kontext Schule wird am Ende für alle Teilnehmer ausgestellt. Hierfür ist allerdings die Teilnahme an allen Terminen notwendig.
Workloadpunkte sind ebenfalls möglich! Genauere Hinweise zu den Workloadpunkten folgen.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WS 2019/20 , Aktuelles Semester: SoSe 2024

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